Mehrere Bratlinge auf einem weißen Teller

Brokkolipflanzerl mit Chinakohlsalat

Superfood Brokkoli: wenig Kalorien, jedoch vollgestopft mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen!

4 Portionen
40 Minuten
Mittel
Vegetarisch

Zutaten

Für 4 Personen benötigst du:

280 g
100 g
100 g
40 g
70 g
2
50 g
etwas
5 EL
500 g
1
2
80 g
50 g
100 g
30 g
1 TL
5 EL
2 EL

Zubereitung

  1. Brokkoli zerkleinern, Käse reiben und zusammen mit Haferflocken, Sesam, Quark, Eier, Semmelbrösel in einer großen Schüssel verkneten. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwa 10 Minuten beiseite Stellen. 
  2. Die gewünschte Größe der Bratlinge mit feuchten Händen formen und in Öl langsam ausbraten.
  3. Sie können gut und gerne im Ofen warm gehalten oder dort bei Bedarf regeneriert werden.
  4. Chinakohl fein schneiden, Kohlrabi und Karotten raspeln. Zusammen mit den Sultaninen und den Sonnenblumenkernen in eine Schüssel geben.
  5. Für das Dressing Senf, Sahne, Honig und Essig in eine Schüssel oder ein Messbecher geben und das Öl nach und nach zugeben. Dabei mit einem Schneebesen verquirlen oder mit einem Handmixer einarbeiten.
  6. Dressing zum Salat geben und vermengen. Der Salat darf gerne noch mal durchziehen.
  7. Warme Bratlinge mit Salat auf einem Teller anrichten.
Rezept vom 25.03.2023,
© Ökokiste e.V.

Bestätigung

Hinweis: Shop ist nicht verfügbar