CO2 kompensiertes Obst und Gemüse

Weiling

Das Familienunternehmen Weiling zählt mit über 45 Jahren Erfahrung in der Bio-Branche zu den Bio-Pionieren. Heute beschäftigen sie Unternehmen an den Standorten Coesfeld und Lonsee 750 Mitarbeiter*innen. Seit 1975 beliefern sie ausschließlich den Bio-Fachhandel.

Firmensitz von Weiling mit Baum im Vordergrund
Der Firmensitz in Coesfeld

Aus Überzeugung handeln sie nur 100% biologische Produkte mit dem obersten Ziel: für die nachfolgenden Generationen einen Beitrag zur Artenvielfalt, einer sauberen Umwelt und natürlicher Ernährung zu leisten. Dafür entwickelt das Unternehmen auch eigene Projekte und Produkte unter der Marke bioladen*, die heute die drittstärkste Marke im Bio-Fachhandel ist. Ebenso initiierte Weiling drei bioladen*fair Projekte in der Dominikanischen Republik, in Ecuador und Burkina Faso. bioladen*fair feierte 2019 sein 15-jähriges Jubiläum.

Denken Richtung Zukunft


Das Denken in Richtung Zukunft bewegte den Gründer und Geschäftsführer Bernd Weiling von Anfang an. Damals wie heute sieht er es als Teil seiner unternehmerischen Verantwortung, klimafreundlich zu wirtschaften. Auf dieser Basis war und wird das Handeln des Unternehmens und aller Mitarbeiter*innen tagtäglich von der positiven Zukunftsgestaltung geprägt. Nachhaltigkeit ist für Weiling kein Trend – es ist der Grundstein der Unternehmensgeschichte.

Bestätigung

Hinweis: Shop ist nicht verfügbar