Hummel auf Tomatenpflanze

Höfler Biogemüse

Wir, die Familien Höfler/Lilli, sind ein nach Demeter-, Biokreis- und GlobalGap-Richtlinien arbeitender Gemüseanbaubetrieb aus dem Nürnberger Knoblauchsland. Wir bewirtschaften unseren Hof bereits in der 5. Generation und haben uns im Laufe der Jahre auf den Anbau von Gurken und Tomaten spezialisiert. Weil es uns besonders wichtig ist nachhaltig und schonend mit unseren Böden und Ressourcen umzugehen, arbeiten wir biologisch. Unsere Pflanzen auf natürliche Weise aufzuzüchten und zu ernähren ist unser täglicher Ansporn.

Eine Natürliche Arbeitsweise – im Gewächshaus wie im Freiland


Familienfoto

das bedeutet ausschließlich so zu arbeiten wie es schon unsere Großeltern gemacht haben. Unser wertvollstes Kapital ist ein gesunder nährreicher Boden. Dazu pflegen und bearbeiten wir unsere Flächen jedes Jahr nach der Ernte und bereiten diese wieder für die nächste Kultur vor.

Die Pflanzen können sich zu jederzeit mit den gerade benötigten Nährstoffen aus der Erde versorgen. Zur Düngung benutzen wir ausschließlich natürliche Produkte wie z.B. Kuhmist. Das Wasser was wir geben, wird im Boden gespeichert und steht der Pflanze regelmäßig zur Verfügung.

Bestätigung

Hinweis: Shop ist nicht verfügbar